Testimonials

Wir Sängerinnen und Sänger sind natürlich begeistert von unserem Chor. Damit Sie als Sponsorin oder Sponsor den Chor mit Überzeugung unterstützen können, ist jedoch die Aussensicht entscheidender. Darum stellen wir Ihnen an dieser Stelle einige Aussagen von Konzertbesucherinnen und -besuchern sowie von Fachpersonen vor, die eine objektivere Sicht auf die Qualität des Chores als wir selbst haben.

U.B: Nach dem Konzert Schumann Requiem
Wir waren am 2. April ganz nah bei euch am Konzert in Brugg (das war auch mein Geburstagsgeschenk). Es war einfach mega schön euch und dem Orchester zuzuhören.

L.L: Ehemalige Sängerin im Wettinger Singkreis nach dem Konzert Händel – Alexanderfest
Guten Abend, ich möchte euch schnell gratulieren zu dem wunderschönen Konzert von heute Abend. Es hat mir mega gut gefallen. Ihr habt sehr schön gesungen, das Orchester war genial, ebenso wie die Solistin, die Solisten und natürlich Jonas Ehrler. Ich bin beeindruckt!

V.S: Konzertbesucherin nach dem Konzert Händel – Alexanderfest
Ja, das Konzert wird mir noch lange in den Ohren bleiben. Einfach genial.

R.F: Ehemaliger Sänger im Wettinger Singkreis nach dem Konzert Händel - Alexanderfest
Wir fanden das Alexanderfestkonzert von gestern Abend wunderschön. Wenn ihr es nochmals  aufführen würdet, so würde ich gerne kommen, um es nochmals anzuhören. Es war wohl eines der schönsten Konzerte, die ich in der letzten Zeit gehört habe. (…) Der Chor war gross und stark. Der Sopran hat brilliert und ist angewachsen. Auch die Männerstimmen waren kräftig und haben überzeugt. Unter der hervorragenden Leitung von Jonas Ehrler habt ihr alle eine grossartige und unvergessliche Leistung erbracht. Ich gratuliere euch ganz herzlich dazu. Es war für euch sicher ein grosses Vergnügen, dieses Werk mit den hohen Tempi und den kräftigen Chorpassagen aufzuführen. Beim Zuhören kam mir sogar der Gedanke, dass ich da gerne auch mitgesungen hätte.

H.N: Ehemalige Sängerin im Wettinger Singkreis nach dem Händelkonzert - Alexanderfest
Ich schwelge in Erinnerungen an Euren wunderbaren Chorklang, ich konnte es nicht fassen wie gut Ihr geworden seid. Ein schöner, aber auch wehmütiger Abschied für mich.

V.K.-B: Musikerin und Konzertbesucherin nach dem Konzert Händel - Alexanderfest
Das war absolute Spitzenklasse. Ein wunderbarer Abend, ein fantastischer junger Dirigent (ohne Allüren!!), ein unglaublich flexibles, herrlich musizierendes Endsemble und ein erstaunlich präsenter Chor (…). Und selbst die Fuge zum Schluss wackelte nicht. Wir sind vom Gebotenen total begeistert (…).Allen ein grosses Kompliment (…). Es tönt jetzt euphorisch – aber mit diesem Dirigenten, diesem Ensemble und diesem Chor wird Musik zum Genuss!

Weitere Aussagen folgen.