Herzlich Willkommen beim Wettinger-Singkreis

2024 - 50 Jahre Wettinger Singkreis

Support Culture - Migros Kulturaktion

Der Wettinger Singkreis hat sich für die Unterstützungsaktion von Migros Schweiz angemeldet. Sammeln Sie für uns Vereinsbons um unser Jubiläumskonzert zu unterstützen.  >>Mehr Informationen

Wir sind rund zur Zeit rund 50 Sängerinnen und Sänger, die sich am Montag Abend in der Aula des Klosters Wettingen treffen, um anspruchsvolle Chormusik zu erarbeiten. Ein- bis zweimal pro Jahr bringen wir die einstudierten Werke zur Aufführung.

Zusätzliche Sängerinnen und Sänger sind stets herzlich willkommen.

Möchtest Du mit uns die Freude an der Musik teilen und bei uns mitsingen? Wir freuen uns auf Deine Anfrage und/oder Anmeldung!

Informationen findest du im Flyer für Interessierte und Neumitglieder.

 >> Unser nächstes Konzert
Gabriel Faurè  —  Requiem op. 48
Giacomo Puccini  —  Requiem aeternam
Felix Mendelssohn Bartholdy  —  Choral Oh Haupt voll Blut und Wunden

Unsere letzten Konzerte

>> Zu den Medienberichten

>> Konzertfotos letzte Konzerte

Adventskonzert 2022

Einstimmung auf den Advent mit Auszügen aus der Ode Alexanderfest von G.F. Händel sowie ausgewählten Advents- und Winterliedern.

Georg Friedrich Händel: Alexanderfest

Zusammen mit dem Orchester Cardinal Complex wurde am 5., 12. und 13. November 2022 in Wettingen, Winterthur und Baden das genannte Werk mit grossem Erfolg aufgeführt. Es war das erste gemeinsame Musikprojekt. Die fruchtbare Zusammenarbeit der beiden Ensembles weckt die Lust nach mehr! Bericht und Fotos zu diesem Projekt siehe "Unsere letzten Konzerte" weiter oben.

 Benjamin Britten, Saint Nicolas

Nach langer Durststrecke durfte der Wettinger Singkreis zusammen mit dem "Konzertchor Süd & Jungsensemble MKZ" (Musikschule Konservatorium Zürich) endlich wieder mit einem Konzert an die Öffentlichkeit treten. Vor einem stattlichen Publikum wurde am 24.9.2021 in Klosterkirche Wettingen und am 26.9.2021 in der Reformierten Kirche Baden, unter der Leitung von Jonas Ehrler, "Saint Nicolas" von Benjamin Britten gesungen. Das in der "Corona-Pause" teilweise online einstudierte Werk vermochte das dankbare Publikum zu begeistern und zu stehenden Ovationen zu bewegen. Michael Mogl, Tenor, hatte als Saint Nicolas grossen Anteil an den beiden erfolgreichen Aufführungen. Auch die zugezogenen Gastmuskerinnen und -musiker trugen ihren Teil zu den beiden stimmungsvollen Aufführungen bei. Für die Besucherinnen und Besucher sowie für die Chöre, Musikerinnen und Musiker waren es zwei beglückende Konzertereignisse.


Liebe Sängerinnen und Sänger
Liebe Gäste unserer Homepage

Nach einer langen Durststrecke dürfen wir wieder Singen. Corona ist vorläufig unter Kontrolle. Trotzdem: Die Zertifikatspflicht ist abgeschaft und der Chorklang, der nun wieder möglich ist, fasziniert uns alle. Wir freuen uns, euch in den Proben wieder begrüssen zu können!

Unser Chormitglied Jaan Hellat hat die Situation rund um Corona zu einem launigen Gedicht angeregt. Lesen oder hören sie unter den nachstehenden Links sein Gedicht ;-)

Link zum Text (pdf)
Link zur Tondatei (mp3)

Mit musikalischen Grüssen

Wettingen, 18.09.2021
Der Vorstand